„Jeder aus dem Team hätte die Auszeichnung verdient“

Michael Ossowski aus dem Labor Diagnos in Berlin ist der Medicover-Mitarbeiter des Jahres 2021 in Deutschland.

Michael Ossowski sucht nicht das große Scheinwerferlicht. „Icke mach doch nur meeen Job“, sagt der 61-Jährige bescheiden und mit breitem Berliner Dialekt. Seit dem Jahr 2017 arbeitet er in der Abteilung Materialwirtschaft im Diagnos – ein Glückfall für das Labor. Dem pflichtet Dr. Thomas Rogge, Ärztlicher Leiter, bei: „Michael macht kein großes Aufsehen um seine Person – er hilft, wo er kann. Er arbeitet vorausschauend und ist die gute Seele in unserem Labor.“

Einladung nach Schweden

Ein paar Jahre möchte Michael Ossowski gern noch im Diagnos arbeiten „und dabei bei bester Gesundheit bleiben“, versichert er. Der Eistee- und Enchilada-Liebhaber möchte sich anschließend seinen großen Traum erfüllen: „Einmal Wölfe in freier Wildbahn beobachten – ich bin ein absoluter Naturmensch.“ Diesen Wunsch konnte Staffan Ternström, COO Medicover Diagnostic Services und gleichzeitig Medicover-Deutschlandchef, beim Überreichen der Urkunde zwar nicht erfüllen, dafür lud er Michael Ossowski in seine schwedische Heimat ein. „Meine Auszeichnung steht stellvertretend für das ganze Team“, meinte Michael Ossowski – bescheiden wie immer.

Nächster Artikel

Corona-Pandemie

Mehr Informationen zur Diagnostik auf SARS-CoV-2

Links und die Nummer unserer Hotline haben wir für Sie zusammengestellt.
Weiterlesen

DAkkS-Siegel der Deutschen Akkreditierungsstelle

Akkreditierungsumfang

Wir sind als medizinisches Laboratorium akkreditiert. Im Rahmen des vorausgehenden Prüfverfahrens haben wir 2019 belegt, dass wir unsere Leistungen fachlich kompetent, unter Beachtung gesetzlicher sowie normativer Anforderungen und auf international anerkanntem Niveau erbringen. Unser Managementsystem und die Kompetenz unseres Personals wurde begutachtet und wird seit dem regelmäßig überwacht. Wir freuen uns, dass wir das DAkkS-Siegel der Deutschen Akkreditierungsstelle tragen dürfen und das in uns gesetzte Vertrauen unserer Einsender von unabhängiger Stelle bestätigt wird.