Neues Screening in der gynäkologischen und pädiatrischen Praxis

Wir freuten uns, ärztliche Kolleginnen und Kollegen zu einer interessanten Fortbildung zu begrüßen. Am 27.09.19 von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr widmeten wir uns folgenden Themen:

  • Zervixkarzinomprävention durch HPV-Primärscreening ab 2020: Empfehlung, Programm und Methodik
  • Möglichkeiten und Grenzen von ETS und NIPT: Update und Fälle aus der Praxis
  •  

Referenten waren PD Dr. med. Kaufmann und PD Dr. med. Fuchs.

Das Programm finden Sie auch im Nachgang auf dieser Seite unten zum Download.

PDF-Datei zum Artikel

Herunterladen

Nächster Artikel

Corona-Pandemie

Wir sind Partner-Unternehmen 2020 von „Ärzte ohne Grenzen“

Etwas Gutes aus einer misslichen Lage zu machen – das heißt für das Diagnos in Zeiten der Pandemie, einen Beitrag zur Hilfe für Menschen in Not zu leisten, die durch Covid-19 in besonderem Maße bedroht sind.
Weiterlesen

Erlaubnis nach AMG §20b

DAkkS-Siegel der Deutschen Akkreditierungsstelle

Akkreditierungsumfang

Wir sind als medizinisches Laboratorium bereits seit 2019 akkreditiert. Im Rahmen des letzten Prüfverfahrens im Mai 2023 haben wir erneut belegt, dass wir unsere Leistungen stets fachlich kompetent, unter Beachtung gesetzlicher sowie normativer Anforderungen und auf international anerkanntem Niveau erbringen. Unser Managementsystem und die Kompetenz unseres Personals wird regelmäßig überwacht. Wir freuen uns, dass wir das DAkkS-Siegel der Deutschen Akkreditierungsstelle tragen dürfen und das in uns gesetzte Vertrauen unserer Einsender von unabhängiger Stelle bestätigt wird.